Was uns verbindet

Uns verbinden unsere Berufe, unsere Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen in Organisationen und unsere Neugier auf Antworten zu den Fragen wie Organisationen funktionieren und wie Menschen und Organisationen zusammen passen.

Uns verbindet die Überzeugung, dass die Dynamik in Organisationen nur begrenzt beherrschbar ist, das Zusammenwirken der Menschen in einer Organisation aber wesentlich für ihren Erfolg ist. Darum kommt dieser Dynamik eine hohe Bedeutung zu.

Uns verbindet außerdem eine Haltung, die geprägt ist von der Erfahrung und dem Bewusstsein, dass nachhaltige Entwicklung, die mehr sein will als Oberflächenpolitur, nur möglich wird durch die Bereitschaft, sich selbst zu reflektieren und Bewährtes immer wieder in Frage zu stellen. Dabei leitet uns Respekt vor und Wertschätzung für die Menschen, die in Organisationen handeln.

Und uns verbindet die Einsicht, dass es dazu verlässliche und tragende Beziehungen braucht - kein loses Netzwerk, das lediglich dem Informationsaustausch dient.