Wie wir arbeiten

Wir treffen uns regelmäßig, um über unsere jeweilige Beratungspraxis auszutauschen und sie auf ihre Wirksamkeit hin zu reflektieren. Wir stellen Situationen aus der eigenen Arbeit vor, überprüfen die Maßnahmen kritisch und unter verschiedenen Aspekten, versuchen passende Antworten zu finden und neue Lösungswege zu kreieren.

Wir besprechen aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Tendenzen und deren Auswirkungen auf Menschen in Organisationen. Wir befassen uns mit aktuellen Entwicklungen auch, um unsere eigenen Standpunkte zu überprüfen und unsere Qualität zu sichern.

Wir arbeiten bei größeren bzw. komplexeren Aufträgen in wechselnden Zusammensetzungen für gemeinsame Kunden. Dabei handeln wir Aufgaben und Positionen aus und entwickeln effektive Strukturen. In dieser Hinsicht sind wir ein lernendes System, das auf unterschiedliche Anforderungen jeweils neue Antworten findet. Wie wir unsere eigenen Kooperationsbeziehungen jeweils gestalten, ist Teil der gemeinsamen Reflexion. - Diese Erfahrungen verbinden wir mit unseren Erfahrungen als Externe in Organisationen und können sie so wieder für unsere Kunden fruchtbar machen.

Wir laden bei Bedarf geeignete Fachleute ein, um uns fortzubilden und das hohe Niveau unserer Arbeit zu erhalten und auszubauen.

Wir besuchen von Zeit zu Zeit Unternehmen - ohne Akquisitionsabsicht, um uns mit den Menschen in Organisationen über aktuelle Fragen der Unternehmensentwicklung sowie über aktuelle Themen und Probleme auszutauschen und über den Tellerrand hinaus zu blicken.